Über Uns

Der Hofsaal ist eine Herzensangelegenheit. Er ist die Umsetzung eines Traums für uns. 

Warum gibt es den Hofsaal?

Wir verstehen uns als moderne, junge Menschen und gleichzeitig leben und lieben wir bayerische Traditionen. Für unsere eigene Hochzeit stellten wir uns schwärmerisch vor, wie es wäre, wie in vergangenen Zeiten eine "Hofhochzeit" auf dem eigenen Bauernhof zu feiern. Uns ließ diese unwirkliche Idee nicht mehr los, vor allem da ein alter Stall auf Stephanies elterlichem Bauernhof leerstand. Und als im Dezember 2017 die Hochzeit und deren Planung anstand, wurde der Traum tatsächlich Wirklichkeit. Zwei Jahre renovierten und sanierten wir den Stall sehr aufwändig – mit dem Ziel unserer eigenen Hofhochzeit. Die Idee war inzwischen auch weiter gewachsen: Eine Eventlocation sollte entstehen, in welcher auch andere ihre Feiern veranstalten können, und zwar in bayerischer Tradition mit moderster Ausstattung. Und das Ganze inkl. der Nutzung des Gartens und natürlich barrierefrei. Wir feiern gerne und möchten diese Leidenschaft mit unseren Mitmenschen teilen. Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis und die Freude, die der Hofsaal inzwischen auch anderen bereitet.

Stephanie und Johannes Lerchl
/site/assets/files/5919/img_9798_lr.jpg

Wie alles begann

Einweihung des Hofsaals 2018

Unsere eigene Hochzeit im Jahr 2018 war die erste Feier im Hofsaal. Seitdem haben wir noch viel in die Technik investiert und freuen uns, Ihnen nun eine wunderschöne Event-Location präsentieren zu können.

DER SCHÖNSTE TAG

Der Hofsaal bei seiner ersten Hochzeit

So schmückten wir den Hofsaal sozusagen bei seiner "Einweihung". Unsere hochwertigen Tische und Stühle dürfen gerne von den Gästen ohne Aufpreis genutzt werden.  

SIE SIND INTERESSIERT?

Besuchen Sie persönlich den Hofsaal!

logo
____
Hofsaal
Stephanie und Johannes Lerchl
Armetshofen 1, 85247 Schwabhausen
0171 6400182, info@hofsaal.de